kegl-unios

Universität Osnabrück, Humanwissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Publikationen

2016

Babitsch, Birgit; Flottmann, Sebastian; Gödecker, Lisa; Rechenbach, Simone; Shamsul, Bettina (2016): Entwicklung und Konzeption von empirisch begründeten Weiterbildungsmodulen für Angehörige von Gesundheitsberufen. In: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Abstract-Übersicht der dghd16, 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, Ruhr-Universität Bochum 2016.
Link zur Veröffentlichung

Babitsch, Birgit; Flottmann, Sebastian; Rechenbach, Simone (2016): Analyse der Kompetenzanforderungen für multiprofessionelle Kooperationen und Schnittstellenmanagement im Gesundheitswesen und Ableitung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsinhalten (KamKoS). In: Huwendiek, S., Schirlo, C., Guttormsen, S.: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) Bern, Schweiz. 14.09.–17.09.2016. Abstractband, S.142.
Link zur Veröffentlichung

Babitsch, Birgit; Mielec, Monika; Moeller, Karin von (2016): Neue und veränderte Kompetenzanforderungen an MFA, ZFA, PKA und PTA in Apotheken, Arzt- und Zahnarztpraxen. In: Verbundprojekt KeGL (Hrsg.), Weiterbildung für Gesundheitsberufe im Kontext des lebenslangen Lernens, Erkenntnisse – Innovationen – Herausforderungen, Abstractband zur Fachtagung 2016 der Forschungsverbünde KeGL und PuG am 14./15.09.2016 Ostfalia Hochschule Wolfsburg, S.29-31.
Link zur Veröffentlichung

Babitsch, Birgit; Rechenbach, Simone; Flottmann, Sebastian (2016): Analyse der Kompetenz-anforderungen für multiprofessionelle Kooperationen und Schnittstellenmanagement im Gesundheitswesen und Ableitung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsinhalten (KamKoS). In: Verbundprojekt KeGL (Hrsg.), Weiterbildung für Gesundheitsberufe im Kontext des lebenslangen Lernens, Erkenntnisse – Innovationen – Herausforderungen, Abstractband zur Fachtagung 2016 der Forschungsverbünde KeGL und PuG am 14./15.09.2016 Ostfalia Hochschule Wolfsburg, S.50-52.
Link zur Veröffentlichung

Babitsch, Birgit; Shamsul, Bettina; Gödecker, Lisa (2016): Einschätzungen von Heilerziehungs-pflegern/-innen und Physiotherapeuten/-innen zu Kompetenz- und Qualifikationsanforderungen: Ergebnisse einer Onlinebefragung. In: Verbundprojekt KeGL (Hrsg.), Weiterbildung für Gesundheitsberufe im Kontext des lebenslangen Lernens, Erkenntnisse – Innovationen – Herausforderungen, Abstractband zur Fachtagung 2016 der Forschungsverbünde KeGL und PuG am 14./15.09.2016 Ostfalia Hochschule Wolfsburg, S.26-28.
Link zur Veröffentlichung

Moeller, Karin von; Mielec, Monika; Babitsch, Birgit (2016): Konzipierung und Ausgestaltung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten für MFA, ZFA, PKA und PTA. In: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Abstract-Übersicht der dghd16, 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, Ruhr-Universität Bochum 2016.
Link zur Veröffentlichung

Shamsul, Bettina; Gödecker, Lisa; Moeller, Karin von; Mielec, Monika; Babitsch, Birgit (2016): Gesundheitsberufe als heterogene Zielgruppe in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Vergara, S.: Tagungskoordinatorin im Auftrag des DGWF Vorstands. DGWF - Jahrestagung 2016 vom 14. bis 16. September 2016 an der Universität Wien. »Die Vielfalt der Lifelong Learners - Herausforderungen für die Weiterbildung an Hochschulen«, S.57-60.
Link zur Veröffentlichung

2015

Shamsul, B., Gödecker, L., Mielec, M., Moeller von, K. und Babitsch, B. (2015): Herausforderungen für Gesundheitsberufe am Beispiel der Heilerziehungspflege und Medizinischen Fachangestellten aus einer vergleichenden Perspektive. In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, 29, 1-21.
Link zur Veröffentlichung